Europas Friede in Gefahr! – Jetzt die Nato einbremsen!

Die großen Massenmedien prangern in größter Selbstgerechtigkeit die Beteiligung russischer Freiwilliger an den Kämpfen in der Ostukraine an: Russland soll als gefährlicher Angreifer dargestellt werden. Da wir schon lange keine journalistische Kultur mehr haben, die in früheren Zeiten zumindest gelegentlich auch die Kehrseiten unserer westlichen Medaillen beleuchtete, klingt das alles sehr bedrohlich und aggressiv. Vergessen sind die einfachsten Tatsachen vom Jahresanfang:

– Unter täglicher Anleitung durch die US-Botschaft in Kiew und Mitwirkung vor allem aus Deutschland und Polen haben rechtsradikale bis faschistische Schlägerbanden auf dem Maidan die Ordnungskräfte unter dem hoch korrupten Präsidenten Janukowitsch in starke Bedrängnis gebracht. Ein Teil dieser Banden hatte im Frühsommer 2013 in Polen Training erhalten.

– Allein diese Tatsache reicht aus um zu verdeutlichen, dass der darauf folgende zweite Staatsstreich des Westens in Kiew binnen zehn Jahren (nach der ebenfalls US-gesteuerten „Orangenen Revolution“ von 2004) eine Angelegenheit der Nato ist, nicht etwa nur der USA, die allerdings als treibende Kraft bewertet werden muss – wie nahezu immer bei illegalen internationalen Machenschaften.

– Sehr schnell haben die radikalen Kräfte begonnen, Gegner des Putsch-Regimes physisch zu verfolgen, einzuschüchtern und zu unterdrücken.

– In der Folge begann der Aufstand im Osten des Landes, unterstützt aus Russland.

Die Deutsche Mitte fragt: Wann hören unsere Medien auf zu lügen? Wir fordern: Anzeigen- und Abo-Boykott gegen große Lügenmedien! Ein großer Dank an viele hoch aktive und kluge Internet-Kämpfer, die die Kommentarfunktionen sinnvoll nutzen – bis zur Abschaltung! Abschaltung heißt: Sieg!

Wer jetzt also die Lanze über Moskau brechen will, sollte nicht vergessen, dass alle Entwicklungen seit dem Putsch vom 22. Februar 2014 nicht mehr und  nicht weniger sind als eine russische Reaktion auf die vom Westen in der direkten Nachbarschaft gesteuerten Ereignisse. Und da geht es um sehr reale Risiken für die Energierohstoff-Exporte Russlands in den nächsten Monaten! US-Strategen haben ganz offen erklärt, diese Exporte begründeten den wachsenden internationalen Einfluss Russlands – und müssten deshalb kräftig beschnitten werden. Gemeint war jedoch ganz offensichtlich: Moskau kann Washingtons hegemonialen Absichten nur auf der Grundlage funktionierender Exporte widerstehen – also: weg damit.

Die Deutsche Mitte fordert: Schluss mit dem Machtkampf zwischen Washington und Moskau! Probleme friedlich und kooperativ gemeinsam regeln spart jede Menge Geld, Blut, Schweiß und Tränen!

Unter diesen Umständen ist auch das große Bild zu gegenwärtigen: In Libyen hat der US-gesteuerte Nato-Eingriff 2011 ein blühendes, wenn auch wenig demokratisches, Land ins totale Chaos getrieben, ein Zustand, in den jetzt langsam auch das lange standhafte Syrien hineingerät, wie schon seit 2003 der geschundene Irak und seit 2001 das vorher geheimdienstlich in Unruhe gebrachte und gehaltene Afghanistan. Jetzt fällt soeben unser  mittelosteuropäischer Nachbar Ukraine einem von außen gesteuerten „Stellvertreter-Bürgerkrieg“ anheim – und wir von der Deutschen Mitte müssen entsetzt feststellen: Washingtons Chaos-Politik ist in Europa angekommen! Was sich nur wenige erklären können ist: Wie kommen Regierungen der Europäischen Union dazu, sich ausgerechnet mit Faschisten in der Ukraine zu verbünden, um einen Anschluss dieses hoffnungsvollen Landes an die EU-Politik zu erzwingen – die fest im Griff der internationalen Finanzmafia steht? Wie kommt die deutsche Bundesregierung dazu, hier ihr peinliches Scherflein beizutragen – und dabei Neonazis nicht nur zu dulden, sondern sich mit einzelnen Wortführern rechtsfaschistischen Gedankenguts offen fotografieren zu lassen?

Die Deutsche Mitte fordert:

– Finger weg von der Ukraine! Das ukrainische Volk soll entscheiden, wie es sich zwischen Russland und der EU positioniert!

– Kein Geld mehr für Kriegsspiele in der Ukraine! – schon gar kein deutsches!

Schon warnen EU-Innenminister, auch der deutsche, vor radikalen Kämpfern aus Europa, die von den furchtbaren Kriegsschauplätzen in Libyen, Syrien und Irak nun in ihre EU-Heimatländer zurückdrängen. Damit ist jedoch auch das Chaos-Szenario für unser Land schon vorgezeichnet. Bürgerliche Freiheiten, soziale Chancen, Sicherheit auf den Straßen – das alles kann schon mittelfristig bedroht sein.

Die Deutsche Mitte fordert: Schluss mit der kriminellen Politik des internationalen Terrormanagement!

Deshalb fordern wir dringend dazu auf, den Friedensplan der Deutschen Mitte, hier und in internationalen Medien vorgeschlagen am 26. Mai 2014, endlich politisch umzusetzen! Sanktionen gegen Russland bringen jetzt nicht nur nicht weiter, sie kosten vor allem die Mitglieder der Europäischen Union wachsende Milliarden-Summen!  Russland verteidigt sich nur gegen die Einkreisungspolitik der weltweit skrupellos und hoch aggressiv auftretenden Nato – es gibt keine Sanktionen, die zu vermeiden preiswerter wäre als länger zuzuwarten bis zu dem Punkt, an dem die Nato auf russischem Territorium aktiv wird. Denn das erscheint doch das Ziel: Washington wünscht unbedingt den kontrollierenden Zugriff auf die gewaltigen, weltpolitisch entscheidenden Rohstoffschätze des weiten russischen Landes. Mit dem Magnaten Chodorkowski ist dies knapp nicht gelungen – jetzt soll es durch die Einkreisungspolitik geschehen. Und im Hintergrund steht ein grotesk überdehntes, übermächtig gewordenes Finanzsystem mit westlicher Anbindung, das dringend neue reale Werte benötigt, um seine virtuellen Zocker-Luftnummern irgendwie noch vor dem Absturz zu bewahren. Sehr viele reden vom drohenden Finanzcrash, viel zu wenige jedoch über die damit stets einhergehende Kriegsgefahr – auch hier in Europa!

Die deutsche Mitte fordert: Entmachtet die Finanzmafia! Weg mit Zins und Zinseszins und der privaten Geldschöpfung in absurden Mengen!

Die Ursachen großer Kriege gründen immer auch auf der Gier ihrer Betreiber – in Mittelosteuropa ist dies nicht anders – und neu ist es schon gar nicht.

Die Deutsche Mitte fordert: Begrenzung privater Barverm̦gen auf 50 Millionen Euro pro Person РReform in gemeinschaftlicher Diskussion mit den Betroffenen!

NEU wäre, wenn jetzt die europäischen Bevölkerungen ihren Regierungen unmissverständlich klarmachten: Rechnet nicht mit uns, wenn ihr eure skrupellose Chaos- und Kriegspolitik weitertreibt. Rechnet mit uns als Gegner, wenn ihr nicht aufhört, die Völker gegeneinander aufzuhetzen und als bloße Schachfiguren nach Belieben in Not, Tod und Kriege zu stürzen! Rechnet mit eurem Untergang, wenn ihr eure korrupte Politik übertreibt! Russlands Selbstverteidigungsstrategien sind nicht gefährlich – die Nato und ihr ungezügeltes Vordringen ist es! Und zum ersten Mal nach dem II. Weltkrieg rückt ein dritter großer Krieg ganz nah.

Die System-Fehler in den westlichen Ländern, die Aushöhlung der Demokratie, die stille und heimliche Vormacht korrupter Konzern-Kartelle, ein groteskes Finanzsystem, das einer Mafia superreicher Drahtzieher  schwindelerregenden Reichtum bringt, das führt uns in diese Gefahren. Wer das nicht erkennt, kann die Veränderungen nicht bewirken können, die die Menschen und Völker heute ersehnen – und dringend benötigen.

Also lasst uns aufeinander zugehen, alle Menschen, die Fragen haben oder Gleichgesinnte suchen – nicht nur an den Montagen, nicht nur in Deutschland, nicht nur einmal – sondern ständig.

Die Deutsche Mitte fordert eine tiefgreifende Umkehr unserer Politik, bevor es zu spät ist! Die Frage ist: Brauchen wir erst wieder Städte in Trümmern, Hunger, Not und vieltausendfaches Leid, bevor wir klüger und aktiver werden als unsere Vorfahren 1914 und 1933?

Foto: © RIA Novosti. Gennadij Dubovoy